Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Servicebereich der School of Education

Kontakt

Servicebereich der School of Education
Bereich ISL
Raum B 05.07
Gaußstr. 20
42119 Wuppertal
Anreise und Lageplan

Tel. +49 (0)202-439-5235, -5036,
                               -3239, -3887
Fax +49 (0)202-439-3888


lehrerbildung{at}uni-wuppertal.de


isl@uni-wuppertal.de

Aktuelles

  • Mi 12.05.2021: Zoom-Infoveranstaltung zu den Praktika im Bachelor Profil Lehramt
    Infoveranstaltung zu den Praktika Profil Lehramt für Studierende im kombinatorischen Bachelor of... [mehr]
  • Di 6.04. und Do 8.04.21: Einführungsveranstaltungen zum Studienstart Master of Education
    Einführungsveranstaltungen in den Fächern/ beruflichen Fachrichtungen: Die... [mehr]
  • Mo 8.3.2021 12-13 Uhr Infoveranstaltung Praxissemester Start September 2021 in Zoom
    Informationen rund um das Praxissemester finden Sie im Moodle-Kurs Master of Education Information... [mehr]
  • Wir suchen: 1 studentische Hilfskraft ab 1.5.2021
    Liebe Studierende, wir suchen 1 studentische Hilfskraft mit 6 Wochenstunden. Weitere Informationen... [mehr]
  • Mi 27.01.2021: Infoveranstaltungen zum Zugangsverfahren zum SoSe2021 in Zoom
    Zoom-Meetings zum Zugangsverfahren zum Master of Education Mi 27.01.2021 14 - 15 Uhr ZOOM... [mehr]
zum Archiv ->

Handreichungen zum Portfolio Praxiselemente

Das Portfolio Praxiselemente

  • dokumentiert die schulpraktische Ausbildung im individuellen berufsbiographischen Zusammenhang,
  • ist verpflichtender Bestandteil der Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen,
  • soll zum integrativen Verständnis der verschiedenen Phasen und Teilbereiche des Weges zum Lehrerberuf beitragen,
  • ist keine Studienleistung im Sinne der Prüfungsordnung und wird im Studium nicht überprüft.

Auf den folgenden Seiten finde Sie Informationen

  • zu Aufbau und Gestaltung sowie
  • zu den rechtlichen Vorgaben

des Portfolios.

 

 

 

 

Inhaltlich verantwortlich: Gemeinsamer Studienausschuss (lehrerbildung{at}uni-wuppertal.de)

zuletzt bearbeitet am: 13.04.2021